Hohwacht hat seinen Gästen ein facettenreiches Angebot zu bieten. Gleich, ob an der Hohwachter Bucht oder in der Umgebung. Neben Strandurlaub können in der Region sowohl Schlösser und Herrenhäuser als auch Galerien, Bäder, die Holsten-Therme, die Golfanlage und noch weitere Attraktionen besichtigt werden. Nicht zu vergessen das breit gefächerte Angebot an Wassersportmöglichkeiten. Das Repertoire ist so vielfältig, dass hier die ganze Familie auf ihre Kosten kommt.
Wer etwa die Steilküsten erklimmen möchte, der wird mit einem spektakulären Blick belohnt. Eine Erkundung wert sind auch die historischen Badehütten aus den 50-er Jahren. Sie sind eine Rarität, die es so in Deutschland nirgends gibt. Und auch das Schnorcheln, Surfen, Segeln oder Kajak fahren kosten Energie und Kraft. Sodass man nach den vielen Aktivitäten auch Appetit auf ein köstliches Menü hat. Egal ob auf frischen Fisch aus dem Meer, leckere Kürbisgerichte oder zartes Filet. Restaurants in Hohwacht servieren hier delikate Geschmacksexplosionen.
Schlemmen in Hohwacht
Gute Restaurants in Hohwacht kennen den Geschmack ihrer Gäste und sie zaubern die tollsten Menüs. Diese ändern sich bisweilen nach Jahreszeit, sodass immer regionale und saisonale Zutaten verwendet werden. In Hohwacht finden Besucher eine Deutsche Küche sowie auch die Heimatküche vor. Diese besteht aus vielen Fischgerichten sowie aus Fleisch. Und auch Vegetarier können schmackhafte Menüs erwarten.
Delikate Menüs zu jeder Jahreszeit
Im Frühjahr wird zartes, junges Gemüse verarbeitet und mit Fisch und Fleisch kombiniert. Dazu gibt es ein leckeres Beeren-Dessert. Und im Sommer haben leichte Menüs mit Meeresfrüchten und zartem Fleisch Hochkonjunktur. Als Nachtisch gibt es Panna cotta mit Erdbeersauce. Dies können sich Restaurantbesucher größtenteils auf schönen Terrassen mit Meeresblick munden lassen. Im Herbst kommen auch in Hohwacht Gerichte mit Pilzen, Wild und knackigen Birnen zum Einsatz. Als Nachtisch wird ein Apfelküchle mit Vanilleeis serviert. Und in der Winterzeit werden Gäste mit Fisch, Ente, Gans oder Wild verwöhnt. Das Ganze rundet ein Schichtdessert mit Rotwein und Lebkuchen oder ein Apfel-Zimt-Parfait gekonnt ab.